Ihre Finanzberaterin Karina Lehmann

Meinen Weg in die Finanz- und Versicherungsbranche fand ich durch meine Lehre zur Bankkauffrau und die darauffolgende Tätigkeit als Kundenberaterin einer großen Versicherungsgesellschaft. Während dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln, gleichzeitig wurde mir jedoch auch bewusst, dass ich selbstständiger und unabhängiger arbeiten wollte. Seit 2013 bin ich in Plauen nun als freie, unabhängige Finanzberaterin und Versicherungsmaklerin tätig und fühle mich beruflich angekommen. Mit Freude und viel Engagement unterstütze ich meine Kunden in deren Finanz- und Versicherungsfragen. Durch ständige Weiterbildungen und die Arbeit in einem Netzwerk aus Spezialisten garantiere ich Ihnen zu jeder Zeit eine fachlich kompetente Beratung.

Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen...

...sind die Grundpfeiler meiner Arbeit. Aus diesem Grund möchte ich meinen Kunden – ob aus dem privaten, geschäftlichen oder gewerblichen Bereich – immer eine bedarfsgerechte Beratung zukommen lassen, die deren Wünschen und Zielen entspricht.

Gern stehe ich Ihnen in den Bereichen Baufinanzierung, Finanzplanung sowie Versicherungen zur Seite. Als unabhängige Finanzberaterin bin ich dabei an keine bestimmte Versicherungsgesellschaft oder Bank gebunden. So können Sie darauf vertrauen, von mir immer individuelle Lösungen zu erhalten, die auf ihre jeweilige Situation zugeschnitten sind. Denn Neutralität sowie eine ehrliche Arbeitsweise und kontinuierliche Beratungsdokumentation sind für mich die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

 

Meine Freizeit...

… verbringe ich gern in der freien Natur. Hier finde ich Ruhe und Entspannung als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit. Ganz besonders ist mir die Imkerei ans Herz gewachsen. Bienen sind gutmütige, einzigartige Geschöpfe. Man kann sie streicheln, umsorgen, schützen und stundenlang bei der Honigproduktion beobachten. Meine Familie, Freunde und auch Kunden freuen sich immer wieder über Mitbringsel mit diesem besonderen Naturprodukt. Sehr gern dürfen Interessierte sich meinen kleinen Bienenstand ansehen und über die Bedeutung dieser Wesen in der Natur informieren.

Ein persönliches Anliegen ist mir auch das ehrenamtliche Engagement bei der Wasserwacht Plauen. Sichern von Badegewässern, Ausbilden junger Rettungsschwimmer und Mitwirken beim Katastrophenschutz sind nur einige unserer vielfältigen Aufgaben. Hier stehen körperliche und geistige Fitness im Vordergrund, gepaart mit Teamgeist und Durchhaltevermögen – all das kommt mir natürlich auch im Job zugute.